top1

jack

Wohnen im Grünen und doch stadtnah

Die moderne Ferienwohnung wurde in den letzten Jahren in einer ehemaligen Knopffabrik fertiggestellt. Die Wohnung liegt mitten im Grünen, aber doch ist das Stadtzentrum nur 200 m entfernt. Das Stadtzentrum Kelbra verfügt über einen Supermarkt, Bäcker, Metzger, Post, Bank, Apotheke und weitere Einzelhandels-geschäfte.

Neben dem Grundstück verläuft ein Nebenarm der Helme (Flusslandschaft des Jahres 2013). Im Frühjahr und Herbst ziehen bis zu 30.000 Kraniche über Kelbra und legen einen Zwischenstopp am Stausee Kelbra und den benachbarten Feldern und Wiesen ein. Mit ein wenig Glück sieht man auch Eisvögel, die am Nebenarm der Helme leben.

Hinter dem Haus beginnt der Naturlehrpfad Helme-Altarm. Der Stausee Kelbra ist nicht weit entfernt und auch viele weitere Ausflugsziele um Kelbra lassen sich über Wander- und Radwege bequem erreichen. 

haus

Für Motorradfahrer sind die 36 Kurven des Kyffhäusers ein Highlight. Aber auch der Südharz bietet schöne Strecken für Tagesausflüge.

Zu der Ferienwohnung gehört ein gepflegter Garten mit einer groß-zügigen Wiese, ein Grillplatz und Spielgeräte für Kinder.




 

Datenschutzerklärung top